Ăśber uns

Der Chor cantoAmore wurde 2003 von Mirka Mörl gegründet. Im Mai 2015 übernahm Tanja Raich die Chorleitung. Aktuell besteht der Chor aus 31 Sängerinnen und Sängern.

CANTO

Gesang

cantoAmore ist offen für verschiedene Stilrichtungen, experimentierfreudig und neugierig darauf, Neues kennen zu lernen. Der Schwerpunkt liegt auf der Interpretation moderner Jazz- und Pop-Arrangements. In der Regel sind diese 4-8 stimmig gesetzt, manchmal kommen noch weitere Stimmen dazu. 

AMORE

Liebe

Der Chor erlebt sehr wenig Fluktuation – 21 der aktuellen Mitglieder sind bereits seit Gründung des Chores mit dabei. Abgesehen von der großen Freude, die alle beim gemeinsamen Singen verbindet, ist es die Philosophie des Chores, die zusammenschweißt: gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Toleranz. 

cantoAmore liebt den Gesang, die Gemeinschaft, das „mehr“ und vor allem liebt der Chor das Publikum!

MORE

Mehr

Das „mehr“ ist es, was dem Gesang das Sahnehäubchen verleiht. Bodypercussion, kleine Tanzeinlagen und Choreografien sind mit dem Gesang eng verbunden und werden, den Songs entsprechend, mit auf die BĂĽhne gebracht. cantoAmore liebt das Experimentieren und setzt kreative Akzente – mal sind es Kisten, mal sind es Videoeinspielungen, mal …… lassen Sie sich ĂĽberraschen.

Leitung

TANJA RAICH

Tanja Raich, geboren in Österreich, wuchs auf in einem kleinen Dorf in wundervoller Umgebung und im Schutze beeindruckender Berge. Nach Abschluss des Gymnasiums in Innsbruck zog sie nach Wien - im besten Sinne ein Schmelztiegel voller Leben, Geschichte und kultureller Vielfalt. 
Sie wurde sowohl klassisch als auch im Bereich des Jazz/Pop ausgebildet an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und dem Complete Vocal Institute (CVI) in Kopenhagen.
Als Musikerin stets auf der Suche nach der Erweiterung ihres musikalischen Horizontes widmete sie sich neben der Ausbildung ihrer gesanglichen Fähigkeiten auch dem Studium der Musik- und Theaterwissenschaften sowie der Psychologie. Der zeitgeistigen Anforderung nach facettenreicher Vielfalt begegnet sie mit unbändiger Freude am Lernen.
 Auf ihrer bisherigen musikalischen Reise wurde sie von vielen großartigen Lehrern beeinflusst, unter ihnen Bobby McFerrin, Michele Weir, Cathrine Sadolin, The Real Group und anderen.

Sie arbeitete als Solistin in von Jazz/Pop/Funk beeinflussten Bands und war Mitglied zweier professioneller A Capella Gruppen: Velvet Voices und Shiva Knows.
Wenn sie nicht gerade selbst auf der Bühne steht, probt oder ihre Studenten ausbildet, kann man sicher sein, sie auf irgendeiner Tanzfläche zu finden, beim Aerobic oder aber auf der ewigen Suche nach dem einen Paar Schuhe, das das Leben einer Frau verändern kann.
Würde sie nicht als Sängerin und Musikerin arbeiten, hätte sie sicherlich eine Karriere im sportlichen Umfeld verfolgt.
 Und da Singen zweifelsohne auch als sportliche Betätigung angesehen werden kann, haben sich beide ihrer Karrierwünsche erfüllt.

Tanja Raich
www.tanjaraich.com
E-Mail: info@tanjaraich.com
Tel. +31 (0)6 41255550

Tanja Raich
www.tanjaraich.com
E-Mail: info@tanjaraich.com
Tel. +31 (0)6 41255550