Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Newsletter

Sitemap

Impressum / Disclaimer

Datenschutzerklärung

Ende Mai ist unser Ehrenmitglied Hein Engelhardt nach einem langen und erfüllten Leben friedlich eingeschlafen. Wir sind sehr traurig über den Verlust eines einzigartigen Menschen.

Aber wir sind auch glücklich und stolz, mit ihm verbunden gewesen zu sein. Er besaß eine große Leidenschaft für das Singen und für das Dichten auf Öcher Platt – ein großartiges Oeuvre aus tiefsinnigen und augenzwinkernden Mundartgedichten und -erzählungen belegt dies eindrücklich. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass er einen kleinen Teil seiner Schaffenskraft aufgewendet hat, unserem Chor Liedtexte auf Öcher Platt zur Verfügung zu stellen.

Einige dieser Stücke sind seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Konzerte und erfreuen uns und unser Publikum seitdem jedes Mal aufs Neue. Wir dürfen auch sagen, dass Hein Engelhardt, ein regelmäßiger Besucher unserer Aufführungen, mit unserer Interpretation sehr zufrieden war – trotz kleinerer sprachlicher Ungenauigkeiten bei den nicht in Aachen geborenen SängerInnen.

Wir werden Hein Engelhardt nicht nur als Konzertbesucher vermissen. Doch uns tröstet die gemeinsame Erinnerung an einen humorvollen, offenen und weisen Menschen, der sein Herz in der Hand und ein stets freundliches Lächeln im Gesicht trug, wie es nur ein erfülltes Leben zustande bringen kann. Ganz so, wie er es in einem seiner wunderbaren Liedtexte für „Gabriellas Song“ niedergeschrieben hat…