Sie sind hier:

Chorleitung

SängerInnen

Repertoire

Presse

Fotogalerie

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Gästebuch

Newsletter

Sitemap

Impressum / Disclaimer

Tanja Raich

Tanja Raich, geboren in Österreich, wuchs auf in einem kleinen Dorf in wundervoller Umgebung und im Schutze beeindruckender Berge. Nach Abschluss des Gymnasiums in Innsbruck zog sie nach Wien - im besten Sinne ein Schmelztiegel voller Leben, Geschichte und kultureller Vielfalt.
Sie wurde sowohl klassisch als auch im Bereich des Jazz/Pop ausgebildet an der Musikhochschule Wien und dem Complete Vocal Institute (CVI) in Kopenhagen. Als Musikerin stets auf der Suche nach der Erweiterung ihres musikalischen Horizontes widmete sie sich neben der Ausbildung ihrer gesanglichen Fähigkeiten auch dem Studium der Musik- und Theaterwissenschaften sowie der Psychologie. Der zeitgeistigen Anforderung nach facettenreicher Vielfalt begegnet sie mit unbändiger Freude am Lernen.
Auf ihrer bisherigen musikalischen Reise wurde sie von vielen großartigen Lehrern beeinflusst, unter ihnen Bobby McFerrin, Michele Weir, Cathrine Sadolin, The Real Group und anderen.
Sie arbeitete als Solistin in von Jazz/Pop/Funk beeinflussten Bands und war Mitglied zweier professioneller A Capella Gruppen: Velvet Voices und Shiva Knows.
Wenn sie nicht gerade selbst auf der Bühne steht, probt oder ihre Studenten ausbildet, kann man sicher sein, sie auf irgendeiner Tanzfläche zu finden, beim Aerobic oder aber auf der ewigen Suche nach dem einen Paar Schuhe, das das Leben einer Frau verändern kann.
Würde sie nicht als Sängerin und Musikerin arbeiten, hätte sie sicherlich eine Karriere im sportlichen Umfeld verfolgt.
Und da Singen zweifelsohne auch als sportliche Betätigung angesehen werden kann, haben sich beide ihrer Karrierwünsche erfüllt.

  Tanja Raich
www.tanjaraich.com
E-Mail: info@tanjaraich.com
Tel. +31 (0)6 41255550