Sie sind hier:

Aktuelle Termine

Fotogalerie

Videos

Historische Auftritte

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Newsletter

Sitemap

Impressum / Disclaimer

Datenschutzerklärung

Am 10.11.2020 um 20:00 Uhr veranstalten wir eine Offene Probe in St. Philip Neri in Aachen.
Erforderliche Anmeldung zur offenen Probe und genaue Daten finden sich hier: Kartenvorbestellung für Konzerte

Nachdem unser eigentlich in diesem Jahr geplantes Konzert "Beziehungs-FIEBER" aus naheliegenden Gründen leider nicht hat stattfinden können (Geplanter Nachholtermin ist am 26./27.02.2021), haben wir uns muikalisch dennoch nicht unterkriegen lassen und im Rahmen des Möglichen fleißig weitergeprobt - dank der unbändigen Kreativität und des großartigen Einsatzes unserer Chorleiterin Tanja Raich und unseres Chorvorstandes, und natürlich immer unter Beachtung aller Vorschriften.

Die Proben waren und sind ungewohnt: Zunächst nur über eine Videoschaltung möglich, dann auf einer großen Wiese im Obstgarten mit Sonnenschein und süßen Kirchen, und schließlich, dem feuchten und kälteren Wetter geschuldet, in der weiträumigen Halle der Kirche St. Philipp Neri in Vaalser Quartier.

Wer uns kennt, würde sich erstaunt die Augen gerieben haben: Der mitunter etwas disziplinlose, kreative, verschworene Gesang-und-Mehr-Kuschelchor cantoAmore hat sich zu einem etwas weniger disziplinlosen, kreativen, verschworenen Gesang-und-Mehr-Abstandschor entwickelt.

Aber wir proben und singen noch mit gleicher Freude, Leidenschaft und hoffentlich auch in gleicher Qualität. Wir haben neue Stücke eingeübt, die uns viel Freude bereiten, und selbst das Choreographische haben wir nicht völlig aufgegeben, auch wenn die Abstandsregel der schöpferischen Gestaltungskraft unserer "Vortänzerin" Tanja Raich enge Grenzen setzt.

Nur eines fehlt uns sehr: Ein Auftritt vor Euch, unserem Publikum! Das wollen wir ändern. Wir möchten Euch gerne unser neues Repertoire präsentieren und Euch einen Abend bescheren, der ein wenig kulturelle Ablenkung bringt in den oft tristen Pandemiealltag. Es wird kein gewohntes Konzert werden können, dafür sind die Vorschriften für uns als Chor und für Euch als Publikum zu sehr einschränkend.

Wir möchten daher eine offene Probe in St. Philipp Neri veranstalten, eine Probe auf gutem Niveau, mit allem, was uns möglich ist. Und wir möchten Euch dazu kostenlos einladen (wobei wir uns über eine freiwillige Spende aber sehr freuen würden). Natürlich sind die Plätze beschränkt und wir werden auf die Einhaltung der Veranstaltungsregeln achten müssen:

Wir bitten auch Menschen mit Krankheitssymptomen, vom Besuch der offenen Probe abzusehen.

Diese Regeln sind nicht schön. Wir sind aber davon überzeugt, dass sie sinnvoll sind, um unser aller Gesundheit zu gewährleisten und es uns zu ermöglichen, schon bald wieder richtige Konzerte zu veranstalten und zu besuchen.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf Euch - so sehr wie selten zuvor!